Maruscha

Maruscha im Juni 2003
Maruscha von der Südpfalz
(11.05.2002 - 23.07.2017)*
MDR1 +/-

Maruscha ist seit 17.08.2002 unser neues Rudelmitglied.
Wir wollten zur Meggy noch einen Zweithund und haben lange überlegt, ob es noch ein kleiner, Yorkshire oder Malteser, oder ein großer sein soll.
Auch an einen Nothilfehund haben wir gedacht. Nachdem wir uns endlich auf die Rasse Collie festgelegt hatten (Lassie hatte durchaus ihren Einfluss), ging die Suche los. Dank der Weiten des Internets und der vielen fleißigen Colliebesitzer, die sich viel Mühe bei ihren Homepages gegeben haben, sind wir dann fündig geworden.
Maruscha ist am 11.05.2002 in Kapsweyer geboren.

* Nach einem langen, erfüllten Collieleben mussten wir unser altes Mädchen am 23.07.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Maruscha mit Bea

Maruscha im Alter von 13 Wochen mit ihrer Mama


Mutter:  Cassandra von der Südpfalz ---> Kurzhaarcollies

Vater:  Lorbas vom Hohen Loß ---> Collies of golden Gate